Sonntag, 19. September 2010

libertine zitate


###########################################################

das ist es was ich an euch bühnenmenschen so mag
zeit ist für euch so ungeheuer wichtig - ich muss meine kleider wechseln,sofort !
ich muss auf die bühne,sofort !
aber das leben ist keine aneinanderreihung von dringenden jetzts
es ist ein lustloses tröpfeln von warum sollte ich

###########################################################
rochester zu elizabeth:
ich werde euch nie vergeben dass ihr mich gelehrt habt das leben zu lieben
elizabeth:
wenn ihr das von mir gelernt habt dann sind wir quitt
ihr habt mich gelehrt wie man auskommt im leben
ich habe euch das leben selbst gelehrt.
wir haben keinen grund mehr uns noch einmal zu treffen
rochester:
lizzy...
elizabeth:
wenn ihr mal in london seid und eine halbe krone für mich übrig habt
könnt ihr mich hier sehen,sonst hoffe ich dass ich für immer in eurem
herzen sein werde,manchmal vielleicht auch in euren gedanken
aber niemals in eurer schuld stehe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen